Abschlussarbeiten
Ear Training Adventure - Design und Umsetzung eines Audio Games.
Bachelorarbeit, 2019.
Shadowboy.
Bachelorarbeit, 2019.
The Augmented Drumstick.
Masterarbeit, 2019.
Changing the difficulty of video games through sound design.
Masterarbeit, 2019.
Tangible user interface for sound field control.
Bachelorarbeit, 2019.
Soundtrack vor Schnitt - Neukonzeption des Audio-Postproduktions-Prozesses.
Masterarbeit, 2017.
Eden: Visualization Techniques and Sound Synthesis based on Oscilloscope Art.
Masterarbeit, 2017.
Learn to listen - die Entwicklung eines Audio Games.
Bachelorarbeit, 2017.
Enhancement of liveness.
Masterarbeit, 2016.
Gestaltung und Entwicklung eines audiosensitiven Leuchtanzuges für eine Livemusikdarbietung.
Toningenieur-Projekt, 2016.
Trumpet-Simulator. Eine virtuelle Trompete für Mobile Devices.
Bachelorarbeit, 2015.
Kollabs/DS - a state-saving system with scene morphing functionality for PureData.
Toningenieur-Projekt, 2014.
Entwicklung und Analyse einer interaktiven Umgebung für Live-Elektronik Performances.
Computermusik-Projekt, 2014.
Monster - Ein interaktives Projektions-System für bewegte Objekte bei Tanzperformances.
Bachelorarbeit, 2012.
Microcontrollerboards versus Microcomputer für die Verwendung von Sensoren und Aktuatoren in der Medienkunst.
Toningenieur-Projekt, 2012.
Wellenklänge - Computermusikinstrument mit interaktiver Wellensimulation und Klangsynthese.
Bachelorarbeit, 2012.
The Kinect distance sensor as human-machine-interface in audio-visual art projects.
Toningenieur-Projekt, 2012.
Die Gitarre als MIDI-Controller.
Bachelorarbeit, 2012.
A Tangible User Interface for Playing Virtual Acoustics.
Diplomarbeit, 2010.
Abschlussjahr
Betreuer
Themenfeld
Interaction Design (31)