Abschlussarbeiten
Ear Training Adventure - Design und Umsetzung eines Audio Games.
Bachelorarbeit, 2019.
Tangible user interface for sound field control.
Bachelorarbeit, 2019.
Trumpet-Simulator. Eine virtuelle Trompete für Mobile Devices.
Bachelorarbeit, 2015.
Shadowboy.
Bachelorarbeit, 2019.
Learn to listen - die Entwicklung eines Audio Games.
Bachelorarbeit, 2017.
Die Gitarre als MIDI-Controller.
Bachelorarbeit, 2012.
Monster - Ein interaktives Projektions-System für bewegte Objekte bei Tanzperformances.
Bachelorarbeit, 2012.
Wellenklänge - Computermusikinstrument mit interaktiver Wellensimulation und Klangsynthese.
Bachelorarbeit, 2012.
Entwicklung und Analyse einer interaktiven Umgebung für Live-Elektronik Performances.
Computermusik-Projekt, 2014.
A Tangible User Interface for Playing Virtual Acoustics.
Diplomarbeit, 2010.
Untersuchungen zum Blockflötenbau.
Diplomarbeit, 1992.
Spatial Auditory User Interfaces.
Diplomarbeit, 2004.
Soundtrack vor Schnitt - Neukonzeption des Audio-Postproduktions-Prozesses.
Masterarbeit, 2017.
Eden: Visualization Techniques and Sound Synthesis based on Oscilloscope Art.
Masterarbeit, 2017.
Enhancement of liveness.
Masterarbeit, 2016.
The Augmented Drumstick.
Masterarbeit, 2019.
Changing the difficulty of video games through sound design.
Masterarbeit, 2019.
Kollabs/DS - a state-saving system with scene morphing functionality for PureData.
Toningenieur-Projekt, 2014.
Gestaltung und Entwicklung eines audiosensitiven Leuchtanzuges für eine Livemusikdarbietung.
Toningenieur-Projekt, 2016.
Abschlussjahr
Betreuer
Themenfeld
Interaction Design (31)