Abschlussarbeiten
Ear Training Adventure - Design und Umsetzung eines Audio Games.
Bachelorarbeit, 2019.
Tangible user interface for sound field control.
Bachelorarbeit, 2019.
Shadowboy.
Bachelorarbeit, 2019.
Trumpet-Simulator. Eine virtuelle Trompete für Mobile Devices.
Bachelorarbeit, 2015.
Learn to listen - die Entwicklung eines Audio Games.
Bachelorarbeit, 2017.
Monster - Ein interaktives Projektions-System für bewegte Objekte bei Tanzperformances.
Bachelorarbeit, 2012.
Wellenklänge - Computermusikinstrument mit interaktiver Wellensimulation und Klangsynthese.
Bachelorarbeit, 2012.
Die Gitarre als MIDI-Controller.
Bachelorarbeit, 2012.
Entwicklung und Analyse einer interaktiven Umgebung für Live-Elektronik Performances.
Computermusik-Projekt, 2014.
A Tangible User Interface for Playing Virtual Acoustics.
Diplomarbeit, 2010.
Spatial Auditory User Interfaces.
Diplomarbeit, 2004.
Untersuchungen zum Blockflötenbau.
Diplomarbeit, 1992.
Enhancement of liveness.
Masterarbeit, 2016.
The Augmented Drumstick.
Masterarbeit, 2019.
Changing the difficulty of video games through sound design.
Masterarbeit, 2019.
Soundtrack vor Schnitt - Neukonzeption des Audio-Postproduktions-Prozesses.
Masterarbeit, 2017.
Eden: Visualization Techniques and Sound Synthesis based on Oscilloscope Art.
Masterarbeit, 2017.
Gestaltung und Entwicklung eines audiosensitiven Leuchtanzuges für eine Livemusikdarbietung.
Toningenieur-Projekt, 2016.
Implementierung des CUBE-Mixers für Touchscreen basierte Eingabe.
Toningenieur-Projekt, 2010.
Abschlussjahr
Betreuer
Themenfeld
Interaction Design (31)