Abschlussarbeiten
Learn to listen - die Entwicklung eines Audio Games.
Bachelorarbeit, 2017.
Wellenklänge - Computermusikinstrument mit interaktiver Wellensimulation und Klangsynthese.
Bachelorarbeit, 2012.
Die Gitarre als MIDI-Controller.
Bachelorarbeit, 2012.
Monster - Ein interaktives Projektions-System für bewegte Objekte bei Tanzperformances.
Bachelorarbeit, 2012.
Ear Training Adventure - Design und Umsetzung eines Audio Games.
Bachelorarbeit, 2019.
Shadowboy.
Bachelorarbeit, 2019.
Tangible user interface for sound field control.
Bachelorarbeit, 2019.
Trumpet-Simulator. Eine virtuelle Trompete für Mobile Devices.
Bachelorarbeit, 2015.
Entwicklung und Analyse einer interaktiven Umgebung für Live-Elektronik Performances.
Computermusik-Projekt, 2014.
Spatial Auditory User Interfaces.
Diplomarbeit, 2004.
A Tangible User Interface for Playing Virtual Acoustics.
Diplomarbeit, 2010.
Untersuchungen zum Blockflötenbau.
Diplomarbeit, 1992.
Soundtrack vor Schnitt - Neukonzeption des Audio-Postproduktions-Prozesses.
Masterarbeit, 2017.
Eden: Visualization Techniques and Sound Synthesis based on Oscilloscope Art.
Masterarbeit, 2017.
The Augmented Drumstick.
Masterarbeit, 2019.
Changing the difficulty of video games through sound design.
Masterarbeit, 2019.
Enhancement of liveness.
Masterarbeit, 2016.
Microcontrollerboards versus Microcomputer für die Verwendung von Sensoren und Aktuatoren in der Medienkunst.
Toningenieur-Projekt, 2012.
The Kinect distance sensor as human-machine-interface in audio-visual art projects.
Toningenieur-Projekt, 2012.
Abschlussjahr
Betreuer
Themenfeld
Interaction Design (31)