Abschlussarbeiten
Soundtrack vor Schnitt - Neukonzeption des Audio-Postproduktions-Prozesses.
Masterarbeit, 2017.
Eden: Visualization Techniques and Sound Synthesis based on Oscilloscope Art.
Masterarbeit, 2017.
Learn to listen - die Entwicklung eines Audio Games.
Bachelorarbeit, 2017.
Microcontrollerboards versus Microcomputer für die Verwendung von Sensoren und Aktuatoren in der Medienkunst.
Toningenieur-Projekt, 2012.
Wellenklänge - Computermusikinstrument mit interaktiver Wellensimulation und Klangsynthese.
Bachelorarbeit, 2012.
The Kinect distance sensor as human-machine-interface in audio-visual art projects.
Toningenieur-Projekt, 2012.
Die Gitarre als MIDI-Controller.
Bachelorarbeit, 2012.
Entwicklung und Analyse einer interaktiven Umgebung für Live-Elektronik Performances.
Computermusik-Projekt, 2014.
Monster - Ein interaktives Projektions-System für bewegte Objekte bei Tanzperformances.
Bachelorarbeit, 2012.
Spatial Auditory User Interfaces.
Diplomarbeit, 2004.
System für Ganzkörper-Gestenerkennung und dessen Einsatz in der Komposition "3rd Pole".
Toningenieur-Projekt, 2008.
Ear Training Adventure - Design und Umsetzung eines Audio Games.
Bachelorarbeit, 2019.
Shadowboy.
Bachelorarbeit, 2019.
The Augmented Drumstick.
Masterarbeit, 2019.
Changing the difficulty of video games through sound design.
Masterarbeit, 2019.
Enhancement of liveness.
Masterarbeit, 2016.
Tangible user interface for sound field control.
Bachelorarbeit, 2019.
Gestaltung und Entwicklung eines audiosensitiven Leuchtanzuges für eine Livemusikdarbietung.
Toningenieur-Projekt, 2016.
Kollabs/DS - a state-saving system with scene morphing functionality for PureData.
Toningenieur-Projekt, 2014.
Abschlussjahr
Betreuer
Themenfeld
Interaction Design (31)