Abschlussarbeiten
A Tangible User Interface for Playing Virtual Acoustics.
Diplomarbeit, 2010.
Changing the difficulty of video games through sound design.
Masterarbeit, 2019.
Die Gitarre als MIDI-Controller.
Bachelorarbeit, 2012.
Eden: Visualization Techniques and Sound Synthesis based on Oscilloscope Art.
Masterarbeit, 2017.
Entwicklung und Analyse einer interaktiven Umgebung für Live-Elektronik Performances.
Computermusik-Projekt, 2014.
Ear Training Adventure - Design und Umsetzung eines Audio Games.
Bachelorarbeit, 2019.
Enhancement of liveness.
Masterarbeit, 2016.
Gestaltung und Entwicklung eines audiosensitiven Leuchtanzuges für eine Livemusikdarbietung.
Toningenieur-Projekt, 2016.
Implementierung des CUBE-Mixers für Touchscreen basierte Eingabe.
Toningenieur-Projekt, 2010.
Kollabs/DS - a state-saving system with scene morphing functionality for PureData.
Toningenieur-Projekt, 2014.
Learn to listen - die Entwicklung eines Audio Games.
Bachelorarbeit, 2017.
Microcontrollerboards versus Microcomputer für die Verwendung von Sensoren und Aktuatoren in der Medienkunst.
Toningenieur-Projekt, 2012.
Monster - Ein interaktives Projektions-System für bewegte Objekte bei Tanzperformances.
Bachelorarbeit, 2012.
Soundtrack vor Schnitt - Neukonzeption des Audio-Postproduktions-Prozesses.
Masterarbeit, 2017.
Spatial Auditory User Interfaces.
Diplomarbeit, 2004.
System für Ganzkörper-Gestenerkennung und dessen Einsatz in der Komposition "3rd Pole".
Toningenieur-Projekt, 2008.
Shadowboy.
Bachelorarbeit, 2019.
Schlagzeug als Hyperinstrument mit kabellosen Beschleunigungsensoren.
Toningenieur-Projekt, 2009.
The Kinect distance sensor as human-machine-interface in audio-visual art projects.
Toningenieur-Projekt, 2012.
Abschlussjahr
Betreuer
Themenfeld
Interaction Design (31)